Melden Sie sich noch heute an!

Französisch lernen bei Inflexyon in Frankreich – mehr als nur ein Sprachkurs!

Inflexyon
French school in Lyon

Inflexyon is a French as a Foreign Language school situated in the historical center and heart of Lyon, two steps away from the town hall and Opera. Our school welcomes…

Register
now for French courses

In order to answer each student’s needs and adapt to their learning rhythm and objectives, Inflexyon proposes various course formulas – From one week to several months of course and…

kulturelle Aktivität

Französischkurse, Französischzertifikate, kulturelle Aktivitäten und Unterkunft – alles unter einem Dach in unsere Sprachschule Inflexyon in Lyon

Bei Inflexyon ist das Wohlergehen unserer internationalen Schüler und ihre aktive Teilnahme am Leben in Frankreich sehr wichtig für ihren Lernerfolg. Deshalb bietet unsere Französisch-Schule in Lyon innovative und flexible Französischkurse an, die sich jedem Schüler individuell anpassen, ausserdem DELF-, DALF- und TCF-Vorbereitungskurse und -prüfungen, kulturelle Aktivitäten, um während Ihres Sprachaufenthalts in Lyon tiefer in die französische Kultur einzutauchen und eine breite Auswahl an Unterbringungsmöglichkeiten, von Studentenwohnheimen über Privatwohnungen hin zu französischen Gastfamilien. Unser internationales Verwaltungsteam steht Ihnen gerne zur Verfügung und hilft Ihnen bei allen Fragen rund ums Organisieren Ihres Französisch-Sprachaufenthalts in Frankreich.

Französischkurse in Lyon für Erwachsene und junge Erwachsene

In unseren Französischkursen in Lyon können Sie schnell und in einer angenehmen Umgebung Französisch lernen. Ob Sie ein Jahr lang von Grund auf Französisch lernen oder Ihr Französisch-Niveau in 3 oder 6 Monaten verbessern möchten, ob Sie in den Ferien eine Woche lang ein paar Grundlagen auffrischen möchten oder französische Geschäftssprache für die Arbeit, ob Sie in Lyon arbeiten und Ihr Französisch in Abendkursen verbessern möchten oder sich für die DELF- oder DALF-Pruefung vorbereiten –  Inflexyon bietet Ihnen Intensiv-, Halbintensiv-, Au-Pair-, Abend- oder Einzel-Französischkurse. Die Kurse finden das ganze Jahr über statt und Sie können von einer Woche bis zu einem Jahr lang Französisch lernen.

Qualitäts-Siegel FLE

Um Ihnen bei der Wahl der besten Französisch-Schule in Frankreich zu helfen, hat die französische Regierung ein Qualitäts-Siegel für Französisch-Sprachschulen in Lyon und in Frankreich entwickelt. Das Qualitäts-Siegel FLE bewertet die Qualität des Französischunterrichts, der Lehrkräfte und Lehrmethoden, der Verwaltungsdienstleistungen, Räumlichkeiten sowie der Geschäftsführung. Das Label ist 4 Jahre lang gültig. Inflexyon ist stolz darauf, das Qualitäts-Siegel FLE  2010, 2014 and schliesslich 2018 mit 15 von 15 Sternen erhalten zu haben.

Label „Bienvenue en France“

2020 hat Inflexyon als erste Sprachschule für Französisch das Label „Bienvenue en France“ mit 2 von 3 Sternen erhalten. Die Auszeichnung wird hauptsächlich an Universitäten und an „Grandes Ecoles“ vergeben und bewertet die Qualität der Aufnahme, Unterstützung und Betreuung internationaler Studenten durch die Hochschuleinrichtungen.

Französisch-Zertifikate DELF, DALF, TCF und TEF

DELF, DALF,  TCF und TEF sind Französisch-Prüfungen, die vom französischen Bildungsministerium entwickelt wurden und Ihnen ein international anerkanntes Sprach-Zertifikat für Französisch ausstellen. Ob Sie das Französisch-Sprachzertifikat brauchen, um sich an einer französischen Universität einzuschreiben oder einen Job zu finden, ob Sie es für die Schule brauchen oder einfach für sich selbst – Sie können die Prüfungen in unserem französischen Sprachinstitut in Lyon ablegen.

Leben in Frankreich und Lyon French course classroom at Inflexyon

Frankreich ist besonders reizvoll durch seine Geschichte, Gastronomie, Kunst und Mode. All diese Elemente sind in Lyon optimal vertreten. Trotz seiner überschaubaren Größe ist Lyon dank seiner vielfältigen Kulturlandschaft, gastronomischen Ansehens, historischen UNESCO-Welterbes, internationalen und dynamischen Studentenlebens sowie seiner idealen Lage in Frankreich und Europa zu einer weltberühmten Stadt geworden. Ausserdem bietet Lyon unvergleichliche Lebensqualität bei erschwinglichen Lebenshaltungskosten. Lyon ist definitiv die beste Stadt zum Französischlernen in Frankreich! Damit Sie optimal vom Leben und Französischlernen in Frankreich profitieren, gibt Ihnen Inflexyon Hilfestellung beim Beantragen eines Visums für Frankreich, bei der Suche nach einer Unterkunft oder beim Arbeiten in Frankreich.

Melden Sie sich für unsere Französischkurse in Lyon an

Lernen Sie Französisch in Frankreich, um Ihre Karrieremöglichkeiten zu optimieren und auszubauen und Ihren Horizont zu erweitern! Der Französischunterricht bei Inflexyon ist so aufgebaut, dass Sie schnell und korrekt Französisch verstehen und sprechen. Mit Hilfe unserer engagierten und qualifizierten Lehrkräfte und des hilfsbereiten Verwaltungsteams sind wir sicher, dass Ihr Französischkurs in Frankreich ein unvergessliches Erlebnis wird.

In der Sprachschule Inflexyon in Lyon, Frankreich können Sie jederzeit anfangen, Französisch zu lernen. Melden Sie sich jetzt an!

Inflexyon – die Französisch-Sprachschule, die Ihnen alles gibt, was Sie zum Erfolg brauchen!

Falls Sie Fragen zum Französischlernen in Frankreich, zum Beantragen eines Studentenvisums oder zum Finden einer Unterkunft oder eines Studentenjobs haben, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen, wir freuen uns, Ihnen zu helfen. Sie können auch unsere FAQs zum Französischlernen in Frankreich und in unserer Französischschule in Lyon lesen.

Partners

Enroll today !

Learn French in France with Inflexyon – Learn more than just a language !

Inflexyon
French school in Lyon

Inflexyon is a French as a Foreign Language school situated in the historical center and heart of Lyon, two steps away from the town hall and Opera. Our school welcomes…

Register
now for french courses

In order to answer each student’s needs and adapt to their learning rhythm and objectives, Inflexyon proposes various course formulas – From one week to several months of course and…

students in France cultural visit in Lyon

French courses, French certificates, cultural activities and accommodation – all the services under one roof

For Inflexyon, the well-being of our international students and their involvement in French life are essential to their academic success. That is why our French school in Lyon offers innovative and dynamic French courses adapted to each student, DELF, DALF and TCF preparation courses and exams, cultural activities to penetrate deeper into the French culture during your language stay in Lyon and wide choice of accommodations from student residences, through private apartments to French host families. Our international administrative staff remains at your disposal to help you to organise your French language stay in France from A to Z.

French courses in Lyon for adults and young adults

Our French courses in Lyon will enable you to learn French fast and in a friendly environment. Whether you are looking to learn French from scratch during one year or to improve your French level in 3 or 6 months, whether you want to learn some basic French in one week during your holidays or business French for work, whether you work in Lyon and you would like to improve your French in evening classes or prepare yourself for the DELF or DALF exams, Inflexyon has intensive, semi-intensive, au-pair, evening or personalized French courses for you. The courses run all year long and you can study French from one week to one year.

Quality Label FLE

To help you to choose the best French school in France, the French government designed a quality label for French schools in France. Quality Label FLE examines the quality of French lessons, French teachers and teaching methods, administration services, premises and management. The label is given for 4 years. Inflexyon is proud to successfully obtain the Quality Label FLE in 2010, 2014 and finally in 2018 with 15 stars out of 15.

French certificates DELF, DALF and TCF

DELF, DALF and TCF are French exams designed by French Ministry of Education that will provide you with an internationally recognized certificate of French foreign language. Whether you need a French language certificate to enrol in a French university or to find a job, whether you need it for your school or just for yourself, you can sit the exams in our French language institute in Lyon.

Life in France and in Lyon French course classroom in France

France attracts people for its history, gastronomy, art and fashion. All these elements are perfectly represented in Lyon. Despite its human scale, Lyon has becomes a world-renowned city thanks to its rich cultural scene, gastronomic reputation, historical heritage UNESCO, international and dynamic student life as well as its ideal situation in France and Europe. Further, Lyon offers an incomparable quality of life for an affordable cost of living. Lyon is definitely the best city to learn French in France! To get the most out of your living and learning French in France, Inflexyon will guide you on how to get a visa for France, how to find an accommodation or how to work in France.

Register for our French courses in Lyon

Learn French in France to enhance and expand your career options and to broaden your horizons ! The French lessons offered by Inflexyon are designed to make you understand and speak French quickly and correctly. With the help of our passionate and qualified teachers and supportive administration team, we are sure that your French course in France will be a life-changing experience.

With Inflexyon French school in Lyon, you can start learning French in France anytime. Register now !

Inflexyon, the French language school that will give you all you need to succeed !

If you have any questions concerning how to learn French in France, how to obtain a student visa or find an accommodation or a student job, do not hesitate to contact us, we will be glad to help you. You can also check our FAQ for studying French in France and in our French school in Lyon.